Samstag, 20. Oktober 2007

FERIEN!!! ...und ein seltsamer Anfang...




Das Beste zuerst: Ich hab jetzt eine Woche Ferien!! *freu*


Was ich da genau mache, weiss ich noch nicht, nur, dass ich am Montag zum Tanzen gehe und am Freitag zusammen mit den anderen deutschen und einer Deutschen, die jetzt ein Jahr in unserem Jugendcenter mitarbeitet, einen deutschen Abend im Jugendcenter mache.


Und natuerlich fahre ich am Samstag auf das YFU Fall Meeting, das wird bestimmt toll! (bis auf den Language Test natuerlich, den wir dann machen muessen.....)


Und jetzt zu dem seltsamen Anfang:


Es gibt in Lettland so eine Tradition, dass die 10. Klassen und alle anderen neuen Schueler einer Schule von den 12ern "begruesst werden". (normalerweise faengt mit der 10. das Gymnasium an, also ist die Grundschule beendet und die 12. ist die letzte Klasse)


Das lief gestern dann so ab: Erst mal kamen alle mit alten Sachen zur Schule, denn es kann gut sein, dass die Sachen bei dieser Veranstaltung ruiniert werden. Dann sollten wir uns alle nach Klassen geordnet in drei Reihen aufstellen und anschliessend wurden wir alle nacheinander nach vorne gerufen, immer 2 aus jeder Klasse zusammen. Vorne haben die uns dann eine Windel umgebunden (*lol*) und dann aus dem Saal, in dem alles angefangen hat, rausgefuehrt.


Nun wurden wir nacheinander in verschiedene Raeume gefuehrt, in denen wir verschiedene Aufgaben erledigen mussten. Dazwischen sollten wir immer krabbeln, wir waren ja schliesslich Babys. xD


Bei den Aufgaben ist man meistens nass geworden, hat Mehl abgekriegt oder wurde mit sonst was beworfen. Oder natuerlich man musste irgendwas ekelhaft schmeckendes trinken oder essen. Das war aber alles nichts schlimmes, sondern lustig. Das einzig ekelhafte war, dass andauernd was mit toten Fischen war...anschliessend rochen wir natuerlich alle dementsprechend xDD


Das Bild ist hat mein Gastvater aufgenommen, als ich anschliessend nach Hause kam. Er hat erst mal gelacht und meinte dann, das muesste man unbedingt fotografieren. xD




So, das wars erst mal wieder von mir.


Bis dann und Gott segne Euch!!!


Ivi


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen....wenn man es jetzt noch sagen kann,
das war ja ein lustiger Ferienbeginn, hoffentlich werden die Ferien auch so (nätürlich ohne toten Fisch). Unsere Woche war ganz schön turbelent. Mehr persönlich.
Wir ünschen dir einen wunderschönen Tag
vlg
MuP

Anonym hat gesagt…

Hey!!!
Ah, jetzt haste also auch mal Ferien und ne kleine pause von der schuuule :):)....
Wir mussten ja shcon wieder 2 wochen dorthin :-!:(
Maaaaaan, das ist ja voll cool bei euch :D:D das hätte ich auch mal gerne mitgemacht...hört sich verdammt witzig an.... :):)
Während du dich also die nächste Woche amüsieren kannst, muss ich hier 3 klausuren in einer woche schreiben.. :( hast du es guuuut :):)
naja, wünsch dir schöööööööööne ferien und vllt findest du jetz in der woche nochmal die zeit mir ne e-mail zu schreiben ;);)
Hab dich ganz doll lieb :-*<3<3
Steffi

P.S.: siehst sehr stylisch auf den fotos aus ^^ xD

Anonym hat gesagt…

Hi!
Du siehst lustig aus. Auf dem ersten Foto einbisschen wie ein Junge. lol
Interessante Traditionen gibt es dort. ...
Ich wünsche dir ganz schöne Ferien!!!
In Liebe Nastja

Anonym hat gesagt…

Hallo Yvonne!
Eine Frage:
Hast du samstags eigentlich auch Schule?

Anonym hat gesagt…

Aloha Yvi :)
na das hört sich ja schwer lustig an, was du da machen musstest/durftest xD irgendwie so ne Mischung aus Abisturm und Klein-Killah, oder? ^^
warn die Ferien schön? was haste so gemacht?
nunja, ich muss mal wieder.. PIZZA essen! xD
und nachher hab ich noch ne Fahrstunde.. ^^
nya meld dich mal wieder :]
deine Änne :-*