Sonntag, 16. September 2007

Umzug

Das wichtigste zuerst: Ich bin jetzt in meiner neuen Gastfamilie, die mich das ganze Jahr bei sich wohnen laesst!
Am Mittwoch hab ich von YFU bescheid bekommen, dass sie eine Familie gefunden haben und dass ich entweder am naechsten Tag oder am Montag umziehen wuerde.
Donnerstag Abend wurde ich dann schon wieder angerufen und sie meinten so: "Deine Sachen hast du ja bestimmt schon gepackt, oder? Deine neue Familie wartet schon seit 6 Uhr auf dich!" (wir hatten so zwischen halb 7 und 7) Natuerlich hatte ich meine Sachen noch nicht gepackt, denn ich wusste ja gar nicht, dass ich schon an dem Tag umziehen sollte...so musste ich dann innerhalb von einer halben Stunde alles packen. Ich hab's sogar geschafft, allerdings hab ich meine Zahnbuerste vergessen. xD
Na ja, also meine neue Gastfamilie besteht aus Livija und Voldemārs, eigentlich auch noch zwei Soehnen, aber der eine lebt in den USA und der andere studiert in Riga. Ausserdem haben sie einen Hund (Torija) und eine Katze (Jane oder so aehnlich^^...das heisst hier wuerde das Džane geschrieben werden lol). Aber das macht nichts, denn das Haus ist eigentlich ziemlich gross und die Katze ist fast nie drinnen und wenn, dann nicht in meinem Raum.
Ausserdem sind Livija und Voldemārs Christen! Ich war gestern schon mit ihnen bei irgendeinem Leitertreffen von einer Gruppe, die irgendwas mit der Ehe aus christlicher Sicht oder so zu tun hat und spaeter noch bei Freunden, die auch Christen sind. Da haben wir uns dann schoen unterhalten (ich auf Englisch mit denen^^) und hinterher auch gebetet.
Heute fahren wir zu irgendeiner Kirche, in der jemand (ich hab nicht verstanden, wer ^^), der evangelisch ist, katholisch werden will. (Meine Gastfamilie ist katholisch)
Joa, ich glaub, das war jetzt erst mal das Interessanteste. Wer noch Fragen hat, kann sie ruhig stellen :)

Yours Yvi

God bless you!!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, wie schön, dass du jetzt in deiner neuen Gastfamilie bist, ich hoffe, du hast dort eine schöne Zeit.

lg, Jana

PS: Komme gerade von meinem AWG bei YFU zurück, war schon cool ;-)

Steffi hat gesagt…

Hey!!!

Jaaaaaaaaaaaa. du hast endlich ne Gastfam für das ganze Jahr..
*freu..
Hört sich voll gut an...
Hfftl stellst du auch bald viele Bilder von deinem neuen zuhause auf deine HP..*jetzschonfreu
Und wie läuft es so in der schule? Verstehst du jetz mehr??
Naja, muss leider schon wieder aufhören (lernen :-! [MI erste MatheLK klausur *aaahhh])..
Hab dich mega dolle lüüb!!!
Steffi :-*:-*<3<3<3

Anonym hat gesagt…

Hi!
Das hört sich ja alles richtig spannend an! Und ich kann mir gut vorstellen, wie du in so kurzer Zeit deine Sachen gepackt hast! *g*
Ich freue mich riesig für dich!
Jesus kümmert sich um dich! Halleluja!
In Liebe Nastja

Anonym hat gesagt…

Hey Yvi!
hört sich supi an, was du alles erlebt hast :)
ich hoff mal, dass die nächsten Wochen auch schön erlebnisreich bleiben ;) aber nur im positiven Sinne natürlich ^^
Was macht die Schule? Wie is die Gastfamilie so? Wie is das Essen? xD
nunja ich würd mich freuen, wenn ich bald wieder mehr von dir höre :)
Annika :-*