Montag, 27. August 2007

Orientierungswoche, Kirche und so ^^

Also erst mal vielleicht was zur Orientierungswoche: Da war ich von Montag (20.08.) bis Samstag (25.08.). Es war sehr witzig, aber auch ziemlich anstrengend. Die Pausen zwischen dem ganzen Programm haben wir meist zum Schlafen genutzt ;)
Weil alles auf englisch war, hatten wir am Anfang Probleme, wirklich bei allem mitzukommen, aber von 24 Leuten waren 18 Deutsche und auch 2 von den Teamern (Leitern) konnten deutsch, also ging das eigentlich alles. ^^
Gestern (Sonntag) Morgen war ich in einer New Generation-Gemeinde. Da hab ich mich dann gleich schon viel wohler gefuehlt als in der katholischen letzten Sonntag ;)
Ich hab da auch gleich ein Maedchen kennen gelernt, mit dem ich mich heute getroffen habe *freu*
So, ich glaub das wars dann erst mal wieder. Ach so, eins noch: Bitte seid nicht sauer, wenn ich euch nicht sofort (zurueck-) schreibe, aber erstens gibts hier so viel zu aehm...entdecken *lol* und zweitens will ich ja auch nicht die ganze Zeit das Internet blockieren xD
Yours Yvi

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey!!!!
Schön, dass du ne tolle erste Woche in lettland hattes:):) *freufürdich
und direkt neue Leute kennenlernst...
Hoffe mal es läuft weiter so gut :)...
Hier is es langweilig ... .naja..alltag halt , ne?....
Schreib so schnell du kannst wieda :):) ... warte schon imma :D un vergess das buch nich...Hoffe emmy gehts auch gut....bestell schöne grüße....
Vermiss euch voll....
Hab dich mega dolle lüüüb :-*:-*<3
Tschöö
Steffi

Anonym hat gesagt…

Klasse! Das hört sich ja super an!
Ich freu mich auch riesig für dich!
Nastja

Anonym hat gesagt…

Dies ist der Tag, dies ist die Zeit, wo ich dir alles geben will.
Ich will auf deinen Wegen gehn, für dich zu leben ist mein Ziel.
Kann nicht bestehn, nicht weiter gehn, wenn du nicht nahe bei mir bist.
Die Ewigkeit verbringe ich mit dir!

Hast meine Welt Kopf gestellt.
Alles dreht sich nur um dich.
All mein Sein geb ich dir.
Mein Licht soll scheinen für Dich.
Hindern kann mich nun nichts mehr.
Ich lebe für Dich!

Anonym hat gesagt…

oh, wenn man den Songtext einfach so lies, ohne zu wissen, woher der ist, könnte man denken, ich singe das über dich. Also ganz klar für alle:
Dieses Lied singt ein Christ zu Jesus! :)
Und hier ist es eine Aufmunterung für Yvonne und eine Stärkung in ihrem Glauben.
Und erinnerst du dich? ... Aber klar doch: Glaubenszentrum Bad Gandersheim Outbreak 2007 Called for His purpose !!!!!!!!!!
<>< <>< <>< <>< <><
Ganz liebe Grüße von allen!

Anonym hat gesagt…

Weil Steffi auch immer auf diese Seite schaut:
Schöne Grüße auch an dich! :)

Anonym hat gesagt…

Und Yvonne, wie heißt das Mädchen, das du in der Gemeinde kennen gelernt hast? Und wie war der Gottesdienst? Hast du etwas verstanden? Bestimmt! :)
Aber das ist ja wirklich gut!
Estupendo (hervorragend)!!!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Wenn du jetzt noch in Deutschland wärst, dann müsstest du am Donnerstag einen Chemietest schreiben. Freu dich, dass du in Lettland bist. lol
Okay, Unser HERR Jesus Christus segne dich reichlich mit geistlichem Wachstum, Vertrauen zu Ihm und Mut den Missionsbefehl zu befolgen!
HacmR xD

Anonym hat gesagt…

Super, dass du die erste Woche so gut überstanden hast :)
als ich das gelesen hab, dass das alles auf englisch war und ihr leichte Schwierigkeiten hattet.. ich musste sofort an Belgien denken xD
naja schreib mir mal zurück, wenn du genug Zeit dafür hast, ich freu mich :)
Annika :-*

Anonym hat gesagt…

Huhu :)
Freut mich, dass es dir da gefällt :) und dass du auch schon Freunde gefunden hast dann isses eh viel lustiger xD
Was machst du eigtl. den ganzen Tag so?
hdl:-*
ela

Anonym hat gesagt…

Hey Yvonne!

Schön, dass es dir in Lettland gefällt, Nastja hat Pia und mir schon ein bisschen was erzählt (dankeschön ;-D)Hast du schon ein bisschen Lettisch gelernt? (Ich guck gleich erstmal im Atlas nach, wo genau du in Lettland gelandet bist, da hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung :-D)

Hab mein AWG bei YFU am 16.9.! Ich bin schon aufgeregt^^ Aber ich habe in einem Austauschschuelerforum schon ein Mädchen "kennen gelernt", das ihr AWG mit mir hat, wird bestimmt ganz lustig^^ Könntest du vllt mal ein paar von den Fragen reinstellen, die man euch so gestellt hat? Damit ich wenigstens eine ungefähre Ahnung hab ;-) Wär total nett :-)

Wünsch dir ein ganz tolles Wochenende,
liebe Grüße, Jana

Anonym hat gesagt…

FULL FLAME KONFERENZ!!!

Notiz an alle!

Am 15. + 16. September wird die Feuerkonferenz mit Reinhard Bonnke aus Stuttgard aus der Schleyerhalle live nach Olpe übertragen!
Gottesdienste, Filmpremiere, Seminar, Evangelisation!

Das darf man sich einfach nicht entgehen lassen!!!

Schaut auf die Internetseiten:
www.fullflame2007.de
www.licht-der-welt.com

FULL FLAME, die Feuerkonferenz,
Jesus lädt DICH ein!

Anonym hat gesagt…

Für alle:
Und hier noch ein paar gute Seiten, auf die es sich lohnt drauf zu schauen:

www.lifeline-oberberg.de
www.gzbg.de
www.missionswerk-heukelbach.de
www.opendoors-de.org
www.worship-night-siegen.de

Nächster Lifeline ist übrigens am 25.11.07
und nächste Worshipnight am 13.10.07.
Supergute Veranstaltungen! Schaut mal rein! Es wird euch begeistern!
Zumindest haben sie mich begeistert. :)

Anonym hat gesagt…

Schöne Grüße auch an Jana!!!
Nastja

Anonym hat gesagt…

Und Yvonne, bist du zufrieden?
Ich schreibe Kommentare! *g*
Weißt du, ich habe von Open Doors die CD bekommen, die ich haben wollte und die ist toll!
Und zu lifeline habe ich wegen dem Lied noch mal geschrieben, aber leider vergessen meine e-mail adresse anzugeben. Doch ich denke, die können mir auch so antworten.
Ich denk an dich!
Und noch besser:
Wir beten für dich!
Gottes guter Segen sei mit dir!
Du sollst ein Segen sein!
aus Sacharia 8,13

In der verbindenden Liebe unseres HERRN Jesus Christus

Nastja