Freitag, 6. April 2007

Bewerbungsgespräch

Nachdem ich mich bei YFU beworben hatte, bekam ich dann auch nach einigem Warten (natürlich viel zu lange :) ) auch meinen Termin für ein Bewerbungsgespräch.
Zuerst fand ich's voll dumm, dass das zur gleichen zeit wie Jugend war, aber ich denke es war echt gut, dass ich so ein paar Leute hatte, die genau zu der Zeit für mich gebetet haben.
Ich bin dann also mit meinen Eltern an dem Samstag nach Köln gefahren und eigentlich war ich ganz ruhig - bis ich irgendwann rausgeguckt und gemerkt hab, dass wir schon da waren.
Während meine Eltern die ganze Zeit die richtige Straße gesucht haben (was einige Zeit gedauert hat, schließlich gibt es da ja so wenige ^^), wurde ich immer aufgeregter. Aber das fand ich gar nicht toll, weil es noch ungefähr 2 Stunden bis zum Gespräch waren. Irgendwann bin ich dann auch mal auf die Idee gekommen zu beten. Danach war ich - Gott sei dank! - viel ruhiger.
Inzwischen hatten wir auch schon geparkt und machten uns auf die Suche nach der Jugendherberge, in der das Gespräch sein sollte. Nachdem wir die gefunden hatten, gingen wir noch ein wenig spazieren und dann brachten mich meine Eltern zu dieser Jugendherberge - natürlich viel zu früh. So saß ich dann da nun alleine und wartete. Aber nach einiger Zeit kam dann auch schon ein Junge und nach und nach noch einer und noch zwei Mädchen. Mit den vieren hatte ich zusammen das Bewerbungsgespräch.
Wir sollten eigentlich einfach nur so ein paar Problemsituationen, die im Austauschjahr auftreten können, diskutieren. Das klappte eigentlich ganz gut und so nach ner 3/4 Stunde war's dann auch schon vorbei.
Nachdem wir wieder zu Hause waren, fing dann erst mal das Warten an.
Aber 3 Wochen später war es so weit: Ich hatte Post von YFU! Ich war angenommen! Ich würde ein Jahr nach Lettland gehen!!!
Nachdem ich mich erst mal gründlich gefreut hatte, hab ich laut Musik aufgedreht (gut, dass ich allein im Haus war xD) und Lobpreis gemacht.
So, das war jetzt mal in aller Kürze (*ähm*) der Anfang meines Abenteuers. ;)

Keine Kommentare: